30.06.13

Verkehrsunfall

Vier Verletzte bei Zusammenstoß in Dassendorf

Dassendorf. Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Sonntagnachmittag in Dassendorf vier Autofahrer verletzt worden. An der Kreuzung Dorfstraße / B207 stieß ein Kia mit einem Skoda zusammen.

Nach dem Unfall auf der Kreuzung in Dassendorf musste die Feuerwehr Betriebsstoffe abstreuen.
Foto: Christoph Seemann Nach dem Unfall auf der Kreuzung in Dassendorf musste die Feuerwehr Betriebsstoffe abstreuen.

Der Unfall ereignete sich gegen 15.30 Uhr an der Ampelkreuzung. Der rostfarbene Kia Picanto befuhr die Bundesstraße aus Kröppelshagen kommend, der silberne Skoda Fabia kam auf der Dorfstraße aus Aumühle. "Einer von beiden muss bei Rot gefahren sein", erklärte ein Polizist vor Ort: "Die Frage ist nur wer? Das müssen wir noch abschließend klären."

Der Zusammenprall bei der Fahrzeuge war so heftig, dass die Autos schleuderten und einen unbeteiligten Mercedes trafen, der aus Richtung Geesthacht kam. Insgesamt vier Menschen wurden bei dem Unfall verletzt. Sie kamen mit vier Rettungswagen ins Krankenhaus, davon ein Fahrer mit schweren Verletzungen unter Begleitung des Notarztes.

Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Dassendorf mussten auslaufendes Benzin und Öl abstreuen. Die Bundesstraße 207 war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten 45 Minuten voll gesperrt.

Eines der beteiligten Unfallfahrzeuge. Insgesamt wurden vier Insassen verletzt.
Foto: Christoph Seemann Eines der beteiligten Unfallfahrzeuge. Insgesamt wurden vier Insassen verletzt.
45 Minuten war die B207 voll gesperrt.
Foto: Christoph Seemann 45 Minuten war die B207 voll gesperrt.
cn
Leser-Kommentare Kommentare
Leserkommentare sind ausgeblendet.
Kommentare einblenden
Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt.

Die Moderation der Kommentare liegt allein bei der Bergedorfer Zeitung.
Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.
HINWEIS: Die Leserkommentare werden moderiert und freigeschaltet in der Zeit von:
Werktags: 6-23 Uhr
Wochenende und Feiertags: 7-23 Uhr
blog comments powered by Disqus
Meistgelesene Artikel
  1. 1. Ermittlungen Polizei hebt Autoschieber-Werkstatt aus
  2. 2. Leuschnerpark Unfall beendet Seifenkistenrennen
  3. 3. Verbraucherzentrale Abzocker setzen Rentner unter Druck
  4. 4. Internetzugang Freies W-LAN in der City wird viel genutzt
LESERREPORTER_teaser
kontakttelefon_968146l.jpg
Kontakt

So erreichen Sie unsere Redakteuremehr »

VW_online-signet
Volkers Welt

Wissen, staunen, schmunzeln, ratenmehr »

ANZEIGEN_kontakt
Schreiben Sie uns!

Wir rufen oder mailen zurück!mehr »

LeserreisenTieser
Verreisen

Mit uns in den Urlaub!mehr »