Vierte Ausgabe – jetzt im Handel

Unser Land - das Magazin

Von ihrer besten Seite präsentieren wir die Region in der vierten Ausgabe von Unser Land zwischen Bille und Elbe. Im Landmagazin kommen auf 132 Seiten viele Menschen zu Wort, die der Heimat ein Gesicht geben und sie zu dem machen, was sie ist: ein liebenswertes Fleckchen Erde.

ERSCHEINUNGSDATUM: 8. April 2017

Eine Falknerin nimmt uns mit auf die Pirsch und zeigt uns, wo sich Hase und Igel Gute Nacht sagen. In einem Mitmachgarten ernten wir Blumenkohl und lassen uns an anderer Stelle von Stadtgärtnern überzeugen, dass Gemüse auch am Schillerufer in Bergedorf prächtig gedeiht. Mit Kultmoderator Carlo von Tiedemann stimmen wir eine Lobeshymne auf die Heimat an und schauen an der Fischtreppe in Geesthacht vorbei. Dort fühlt sich auch ein kleiner Seehund zuweilen pudelwohl. Wie lecker es hier schmeckt, beweisen die LandFrauen, die Stullen flott gemacht haben – ein Genuss. Auch Gastwirt Joachim Niemann setzt auf regionale Küche. Sein Gericht „ Birnen, Bohnen und Speck“ weckt bei vielen Erinnerungen. Aber lesen Sie selbst!

Im Zeitschriftenhandel erhältlich.
Außerdem an folgenden Sonderverkaufsstellen.

Das Inhaltsverzeichnis, sowie einige Leseproben können Sie sich hier angucken.

© Bergedorfer Zeitung 2017 – Alle Rechte vorbehalten.