VERANSTALTUNG
TF_onlinefoto

Theaterfestival Bergedorf

Sie beschenken uns Jahr für Jahr mit beachtlicher Bühnenkuns…

kontakttelefon_968146l.jpg

Kontakt

So erreichen Sie unsere Redakteuremehr »

VW_online-signet

Volkers Welt

Wissen, staunen, schmunzeln, ratenmehr »

ANZEIGEN_kontakt

Schreiben Sie uns!

Wir rufen oder mailen zurück!mehr »

LeserreisenTieser

Verreisen

Mit uns in den Urlaub!mehr »

In Bergedorf gleichen derzeit viele Schulen Dauerbaustellen: Im August soll die neue Produktionsküche an der Stadtteilschule Bergedorf fertig sein.Bergedorf
Bauarbeiten

85 Millionen Euro für Bergedorfs Schulen

Bergedorf. In Bergedorf gleichen derzeit viele Schulen Dauerbaustellen: Allein in diesem Jahr verbaut Hamburg 85 Millionen Euro im Bezirk.mehr »

18:14
Bergedorf.de

Hacker "King" blockiert Web-Portal

Ein Computer-Hacker hat sich Mittwochmorgen das technische Aushängeschild des Bezirks geschnappt und komplett gekappt.

Bergedorf. Wer Mittwochvormittag etwas über Bergedorfs Wirtschaft, Kultur- oder Freizeitangebote erfahren wollte, wurde überrascht: Ein Computer-Hacker hatte sich ausgerechnet das technische Aushänges… mehr...

22.07.14
Aufstiegsanlage

Pro Tag erklimmen drei Fische die Treppe

Über Optik und Funktionstüchtigkeit der  Fischtreppe im Serrahn wurde viel diskutiert. Die Ergebnisse der Fischzählung werden die Diskussionen kaum beenden.

Bergedorf. Die stählerne Fischtreppe prägt seit April 2013 das Bild des Serrahns. Mit einer Reuse im oberen Teil der Anlage sollte ihre Funktionstüchtigkeit nachgewiesen werden. Nun sind die Ergebniss… mehr...

22.07.14
Messerattacke

41-Jähriger sticht Ex-Freundin nieder

Nach der Messerattacke eines 41-jährigen Mannes auf seine 36 Jahre alte Ex-Freundin sperrte die Polizei den Reetwerder am Montag für mehrere Stunden weiträumig ab.

Bergedorf. Vor den Augen ihrer vier Kinder hat im Reetwerder ein 41-jähriger Mann seine ehemalige Lebensgefährtin (36) mit einem Messer attackiert und schwer verletzt. mehr...

21.07.14
Ex-Manager)

Experte sieht schwarz für Karstadt-Filiale

Behalten die Bergedorfer ihr Karstadt-Haus? Darüber gibt es unterschiedliche Prognosen.

Bergedorf. Ein Ex-Manager von Karstadt sorgt für Verunsicherung bei Kunden und Personal des Bergedorfer Warenhauses. Er sieht das Haus vor dem Aus. mehr...

20.07.14
36 Grad: Ausnahmezustand im Norden

Tropisch heiß bleibt's noch die ganze Woche

"Ostsee ging gestern gar nicht, war völlig überlaufen", sagen Patricia Fischer (27) und Alina Bartsch (23) aus Geesthacht am Oortkatener See.

Bergedorf. Huiiih, was für eine Affenhitze! Mit 36 Grad im Schatten war Sonnabend der bisher heißeste Tag im Norden. mehr...

18.07.14
Kirchenkrönung

Das Geheimnis der Kugel ist gelüftet

Der spannende Augenblick: Die Handwerker öffnen die Kugel und finden darin einen gut verschlossenen Kupferkasten.

Bergedorf. Im Rahmen einer feierlichen Freiluft-Andacht vor St. Petri und Pauli haben Dachdecker gestern die Turmkugel geöffnet. Sie übergaben der Gemeinde einen historischen Schatz. mehr...

Leserreporter schreiben aus Bergedorf