VERANSTALTUNG
TF_onlinefoto

Theaterfestival Bergedorf

Sie beschenken uns Jahr für Jahr mit beachtlicher Bühnenkuns…

kontakttelefon_968146l.jpg

Kontakt

So erreichen Sie unsere Redakteuremehr »

VW_online-signet

Volkers Welt

Wissen, staunen, schmunzeln, ratenmehr »

ANZEIGEN_kontakt

Schreiben Sie uns!

Wir rufen oder mailen zurück!mehr »

LeserreisenTieser

Verreisen

Mit uns in den Urlaub!mehr »

Der Reinbeker Redder war fast zwei Stunden gesperrt. Der Unfall ereignete sich auf der Landesgrenze.Bergedorf
Vollsperrung

E-Bike gegen Motorrad – beide Fahrer verletzt

Lohbrügge. Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Elektro-Fahrrad (E-Bike) und einem Motorrad auf dem Reinbeker Redder sind gestern Morgen…mehr »

18.09.14
Sofortprogramm

Flüchtlingscontainer auf Parkplatz in Bergedorf-West

Nördlich des S-Bahnhofs Nettelnburg soll auf dem P+R-Parkplatz am Friedrich-Frank-Bogen ein Containerdorf für 200 Flüchtlinge entstehen.

Bergedorf. Auf dem P+R-Platz in Bergedorf-West sollen zum Jahresende 200 Unterbringungsplätze für Flüchtlinge in Containern entstehen, weitere 100 am Curslacker Neuen Deich auf dem Gelände der Stadten… mehr...

17.09.14
Stadtwerkstadt

Ideen für Bergedorfs Perle gesucht

Der Serrahn hat schöne Ecken - doch aus anderen Blickwinkeln dominieren 70er-Jahre-Betonbauten das Bild.

Bergedorf. Er ist die weitgehend unentdeckte Perle des Bezirks. Und diese Perle soll bald wieder glänzen: Mit der Stadtwerkstatt "Serrahn 2030" will ein vom Bezirk beauftragtes Büro in den kommenden… Von Christina Rückert mehr...

16.09.14
Feuer

Brandstiftung im Keller – Zwölfjährige in Klinik

Das Mehrfamilienhaus Otto-Grot-Strasse 92. Vom Feuer selbst war nichts zu sehen, aber das Treppenhaus war stark verqualmt.

Neuallermöhe. Bei einem Feuer im Keller eines fünfstöckigen Mehrfamilienhauses an der Otto-Grot-Straße 92 ist Gestern Mittag ein zwölf Jahre altes Mädchen verletzt worden. mehr...

16.09.14
Raser

Achtung Autofahrer! Hier wird geblitzt

Am Donnerstag um 6 Uhr startet der zweite bundesweite Blitzmarathon - auch in Bergedorf.

Bergedorf. Autofahrer in Hamburg dürften ihren Tacho am Donnerstag fest im Blick haben: Die Stadt nimmt an dem zweiten bundesweiten Blitzmarathon teil. Im Bezirk sind zehn Kontrollpunkte geplant. mehr...

15.09.14
Schulstart

Strafzettel für rücksichtslose Eltern

14 Kontrollen hat die Polizei in Bergedorf  zum Schulstart vor den Grundschulen durchgeführt (Symbolbild).

Bergedorf. Der Start des Schuljahres verlief in diesem Jahr unfallfrei. Dennoch musste die Polizei 232 Strafzettel an Autofahrer verteilen und zahlreiche mündliche Verwarnungen aussprechen. mehr...

12.09.14
Schule Mendelstraße

In Lohbrügge steht Freundlichkeit auf dem Stundenplan

Freundlichkeit vorleben: Jeder der 340 Schüler - wie hier Vansh und Sandya aus der 3c - wird von Lehrerin Elke Klingenberg-Sassenberg und der Schulleiterin Gabriele Bonschenk (hinten) per Handschlag begrüßt.

Lohbrügge. An der Grundschule Mendelstraße steht in der kommenden Woche ausschließlich "Freundlichkeit" auf dem Stundenplan. Die 340 Schüler sollen freundliches Auftreten, gegenseitige Achtung, Umgang… mehr...

Leserreporter schreiben aus Bergedorf