Kirchentag

Speeldeel begeistert mit schwungvollen Tänzen

Hamburg (ten). Mit zünftigen, schwungvollen Tänzen hat die "Vierländer Speeldeel" Kirchentagsbesucher in Hamburg begeistert.

Nicht nur die Formationen und die hübschen Trachten wurden allseits bewundert. Der gemeinsame Stand der Vier- und Marschländer Kirchengemeinden vor der St.-Petri-Kirche in Hamburg, dem auch Pröpstin Dr. Ulrike Murmann einen kurzen Besuch abstattete, bot noch einiges mehr für die Sinne. Ein großer Wagen hinter einem Lanz-Oldtimer-Trecker war über und über mit Stiefmütterchen geschmückt. Mithilfe eines Flyers, den Ute Schmidt aus Curslack gestaltet hat, wurden interessierte Gäste auf die acht schönen Kirchen im Landgebiet und Erkundungstouren per Fahrrad aufmerksam gemacht. Durstige Kirchentagsbesucher freuten sich über den Ausschank von Vierländer Apfelsaft, Schorle und Wasser am Gemeinschaftsstand. "Das war wirklich ein ganz tolles Ereignis", resümiert Stephanie Pelch, Kirchenvorstandsvorsitzende Kirchwerder.

© Bergedorfer Zeitung 2017 – Alle Rechte vorbehalten.